Kundendienst

Viele Unternehmungen stehen heute vor der Herausforderung, die Flut von Kundenanfragen (Fragen, Kritik, Lob, Ersatzteile usw.) vor, während und nach der Auslieferung ihres Produktes zu bearbeiten. Die Mitarbeiter werden dadurch von ihren eigentlichen Aufgaben abgehalten, sind dauerhaft überlastet und führen ihre Arbeiten dementsprechend mangelhaft aus. Dies hat wiederum zusätzliche Anfragen durch Kunden zur Folge.

Dabei bietet jeder Kundenkontakt eine Chance, den Kunden glücklich zu machen, die Kundenbindung zu erhöhen, ihn zu neuen Produkten und Dienstleistung zu informieren und anzubieten.

Es gilt auch zu beachten, dass einen neuen Kunden zu gewinnen, um ein x-faches aufwendiger ist, als einen bestehenden Kunden zu behalten.

Wollen Sie Ihren Kunden glücklich machen, an sich binden, zusätzlichen Umsatz generieren und Ihre Mitarbeiter entlasten? Industrie 4.0 biete neue Möglichkeiten wie zum Beispiel Remote Services, wo zusätzlicher Umsatz und Kundennutzen generiert werden kann.

Z.E.C. unterstützt Ihr Unternehmen als pragmatischer Macher von der Idee, über die Konzeptionierung, den Aufbau bis zur vollständigen Einsatzbereitschaft des Kundendienstes. Die Einführungen oder Optimierung des Kundendienstes hat immer eine kleinere oder grössere Veränderung der Unternehmenskultur zur Folge. Z.E.C. übernimmt Verantwortung und hilft mit, diesen Veränderungsprozess aktiv umzusetzen und zum Teil auch unpopuläre Massnahmen durchzusetzen.